Frage: Ich habe schon länger Ohrbeschwerden. Mein Ohrenarzt sagte mir bisher immer dass mein Hören ganz ok sei. Nach der letzten Hörprüfung meinte er aber ich würde schon ein Hörgerät benötigen. Wie soll ich das verstehen?

Antwort (Dr. Wilden):
Es ist tatsächlich so dass viele HNO Ärzte erst dann von einer Beeinträchtigung des Hörens sprechen wenn die Hörfähigkeit nahe an oder unter die 30 db Schwelle abgesunken ist. Beeinträchtigt sind ihre Ohren aber schon viel früher.

Dazu empfehle ich Ihnen unsere Informationen auf: http://www.dasgesundeohr.de/messinstrumente.htm

Sicher ist auf jeden Fall dass ihre Hörzellen inzwischen sehr ermüdet sind.

Die bisher übliche Verordnung von Hörgeräten nimmt darauf keine Rücksicht, sondern erhöht mit der Schallverstärkung die bereits bestehende Überforderung ihrer Hörzellen.

http://www.dasgesundeohr.de/schwerhoerigkeit.htm

 

Frage: Guten Tag Herr Dr. Wilden, 2010 habe ich bei Ihnen in Bad Füssing, einmalig eine Laserbehandlung bekommen und einen Home-Laser erworben. Vor der Laserbehandlung hatte ich ein ständiges Rauschen im Ohr .
Nach der Laserbehandlung war das Rauschen weg und ich habe wieder die Tasten-Töne meines Handys gehört.

Durch die regelmäßige Anwendung des Home-Laser(jeden Früh  5x die Woche) konnte ich diesen "Hörzustand" über 6Jahre beibehalten, obwohl ich in meiner Firma täglich einen hohen Geräuschpegel ausgesetzt bin.

Nach dem ich jetzt 4 Wochen ohne meinen Home Laser bin, beginnt das ständige Rauschen in meinen Ohren wieder .

Deshalb meine Fragen :
    •    Wie lange ist die lebensdauer des Home Lasers ?
    •    Wo kann ich nach Ende der Lebensdauer einen neuen erwerben?

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Krückeberg  

Antwort (Dr. Wilden):

Sehr geehrter Herr Krückeberg,

herzlichen Dank für Ihre positive und realistische Rückmeldung.

Es wäre schön wenn meine mühevolle Arbeit am überlastetem Innenohr endlich einmal öffentlich bekannter werden würde, so wie bei jedem anderen sinnvollem Produkt auch !

Aber davon sind wir noch "Lichtjahre" entfernt.

Natürlich ist es immer gut mehrere Laser zur Verfügung zu haben. Dies ist ganz einfach möglich ( siehe dazu www.lux-spa-ibiza.com ). Bitte beachten Sie auch das ich empfehle unsere Home Laser innerhalb der Familie zu verwenden. Könnten Sie eventuell im Herbst für einige Tage nach Ibiza in unsere Praxis kommen ?




Falls Sie weitere Fragen haben beantworten wir diese gerne:

 

  

Cómo mantener los oídos sanos de nuestros hijos

¡Es muy sencillo mantener en buen estado los oídos de nuestros niños! Sólo es ne- cesario conocer algunos he- chos biológicos sobre ellos.

1.) Los oídos son nues- tros órganos auditivos, nuestros órganos de ad- vertencia y nuestros órga- nos de equilibrio al mismo tiempo. Es fácil de descubrir esto con una sencilla prue- ba: cierra los ojos un tiempo

y experimentarás de inme- diato que tu atención va dirigida hacia los oídos.

What do your ears try to tell you with Vertigo and pressure in the ear

Ear protection and laser therapy to protect your children`s ears

What your ears try to tell you with Hyperacusis

Click on the image below to get the full article as a PDF (1,3 MB) in english and espanol:

DrLutzWilden agosto2017

Invention Of Laser Biostimulation

Vortrag von Dr. L. Wilden auf dem 2. Internationalen Kongress für Innen Ohr Therapien in Hannover am

Hannover Front Cover

Lesen Sie die aktuelle Publikation von Dr. Lutz Wilden:

(hier das PDF-Dokument / 4,7MB, mit vielen Abbildungen als Download)

Die biologische Wirkweise von Laser Licht am Ohr 3 1

Die biologische Wirkweise von Laser Licht am Ohr >>

naalt2021

AKTUELL: Harvard University /USA bestätigt die positive biologische Wirksamkeit von Low Level Laserlicht (LLLL) an Hörzellen

Photobiomodulation rescues the cochlea

Tamura 2016 Brain research 1

SSL

 

Zum Seitenanfang